Kategorien
ARTIKEL

2.31 Alle Jahre wieder

Da sind wir wieder. Allerdings das letzte Mal für dieses Jahr. Dies wird ein kurzer Artikel – eher eine ausführliche Verabschiedung für dieses Jahr, das Jahr 2021. Mich haben der Alltag und der altbekannte „Weihnachtsstress“ 😉 nicht in Ruhe gelassen, deswegen bleibt dieser Artikel ein kurzer.

Alle Jahre wieder, wie es so schön heißt. Weihnachten steht vor der Tür. Meine liebste Zeit im Jahr. Das liegt vor allem da dran, dass alles an Weihnachten irgendwie stehen zu bleiben scheint und sich alles nur auf Kugeln an der Tanne und Glühwein in der Hand konzentriert.

Ich finde es gibt kaum etwas, was der weihnachtliche Zauber nicht wieder ein bisschen richten könnte. Wahrscheinlich sind deswegen auch so viele Weihnachtsfilme mit Katastrophen und Dramen gefüllt, da es das weihnachtliche Fest, am Ende, alles wieder richten kann.

Wenn sich alles versammelt unter dem Weihnachtbaum oder man allein durch diese schön beleuchteten Straßen geht – fällt es für einen Moment ganz leicht genau im Hier und Jetzt zu sein und sich auf das weihnachtliche Gefühl zu besinnen.

Dieses Jahr feiern Ruy und ich ZUSAMMEN BEIDE Weihnachtsfeste. Das heißt er wird bald nach Frankfurt kommen, um sein erstes deutsches Weihnachten vor Ort feiern zu können. Danach geht es für uns nach Spanien, um den 6. Januar, die heiligen drei Könige – das spanische Weihnachten – mit seiner Familie zu feiern. Während ich mir immer noch gerne vorstelle, dass der Weihnachtsmann durch den Kamin meiner Eltern rutscht, feiert Spanien seine heiligen drei Könige, die „auf Kamelen reitend die Geschenke bringen“.

Das macht die Weihnachtszeit umso länger, was mir natürlich sehr gelegen kommt.

Wer Lust hat eine wunderbare neue Jahresabschlusstradition zu integrieren, kann sich gerne von meinem Artikel 41.Auf die Listen – fertig – los! inspirieren lassen.

Ich werde diese schöne Tradition auch dieses Jahr wieder wahrnehmen und lade euch alle herzlich ein, es auch zu tun, denn es ist wirklich schön und tut gut.

Das ist der letzte Artikel für 2021. Es war mir mal wieder ein Fest! Wir sehen uns 2022.

Bis dahin bleibt gesund und froh! Vergesst nicht jeden Bissen zu genießen und ab und an eine Siesta einzulegen – Pausen wirken Wunder! 😉

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich euch allen von Herzen!

Bis bald

Saludos y un besito

Las Palmas am 02.01.2020
Ich freue mich über deine Bewertung!
So gehts: Für x Sterne, den xten Stern von rechts anklicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

LASS MIR GERNE EINE STERNE BEWERTUNG AM ENDE DES ARTIKELS DA 🙂